salve.tv: Zum Glück ..! – gibt es Bad Sulza

Herr Waldfried Graf ist ein echter Bad Sulzaer. 1936 wurde er in Bad Sulza geboren – und kann er uns viel über diese kleine Kurstadt im Städtedreieck von Naumburg, Jena und Weimar erzählen.

Wie viele DDR-Bürger hat er eine vielfältige berufliche Vergangenheit. Vom Bau- und Möbeltischler entwickelte er sich durch ein Studium der Pädagogik in Erfurt weiter und wurde Lehrer. Diesen Beruf übte er mit großer Leidenschaft aus. Aber das war ihm nicht genug. Seit 1982 führte er die Kurgäste und andere Interessierte „Rund um Bad Sulza“ und seit 1984 bildete er sich als Winzer weiter. Und ab dem Jahr 2000 führte er viele Gruppen mit dem Volkssport Nordic Walking zu mehr Gesundheit. Sie sehen schon: es wird sicher nicht langweilig bei diesem Interview. Zum Glück gibt es Bad Sulza in der Toskana des Ostens!

Link zum salve.tv-Beitrag vom 14.03.2022