Mein Politisches Programm

Ich habe mich entschieden, meine Kraft, meine Verbindungen und mein Wissen zu nutzen, um für unserer Kinder eine gute Zukunft zu erschaffen. Als Historikerin weiß ich, dass die Politik alle anderen Lebensbereiche dominiert. Als Historikerin sehe ich auch, dass schon wieder alle Zeichen auf Krieg stehen. Dies will und werde ich nicht akzeptieren.

Mein Programm

Unsere Zukunft verlangt von uns ein Leben im Einklang mit der Natur.

Wir müssen für eine gute Zukunft zusammenarbeiten, miteinander reden und Verständnis füreinander suchen.

Denn für unsere Kinder müssen wir ein Vorbild sein.

Der Frieden ist das höchste Gut der Menschheit. Er wird durch ein funktionierendes Rechtswesen garantiert.

Der internationale Frieden entsteht durch Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten.

Das Brechen von Recht und Gesetz und der Einsatz von Gewalt darf nicht geduldet werden.

Wir brauchen starke Institutionen und eine konsequente Gewaltenteilung, damit die Gesetze eingehalten werden.

Wir brauchen direkte Demokratie zur Durchsetzung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger.

Wir brauchen soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftsbeziehungen, die auf Gemeinwohl beruhen.

 

Deshalb brauchen wir:

Investitionen in Bildung, soziale Sicherheit und Naturschutz

Abrüstung und Konversion

Einen verlässlichen Staat, der sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stark macht

Ein funktionierender und gut ausgebauter Personen-, Güternah- und Fernverkehr

Formen der direkten Demokratie zur Durchsetzung der Bürgerinteressen

Freundschaftliche Beziehungen mit allen Ländern der Welt, derzeit besonders mit Russland

 

In den kommenden Videos auf meinem YouTube Kanal Marion Schneider werde ich die Themen in meinem Programm vorstellen und meine Meinung zu Anliegen, Ereignissen und Trends darstellen. Abonniert meinen Kanal, damit ihr keine Updates verpasst!

Twitter
Facebook