Zum Glück …! gibt es die Pfefferminzbahn

In der neuesten Folge meiner Salve TV Sendung “Zum Glück …!” interviewe ich Ralf Kaiser, der bei der Thüringer Eisenbahn GmbH für den allgemeinen Betriebsdienst und die Personalplanung zuständig ist. Außerdem ist er aktives Mitglied des Pfefferminzbahn Vereins. Er erzählt von der Geschichte, Gegenwart und Zukunft der beliebten Pfefferminzbahn. Die Pfefferminzbahn verkehrt als Nebenbahn in Thüringen und Sachsen-Anhalt von Straußfurt nach Großheringen. Der Legende nach erhielt sie ihren Namen, da der Eröffnungszug mit Pfefferminze geschmückt war.

Zum Video gelangt ihr HIER.

Mein aktuelles politisches Video zum Klimawandel findet ihr HIER.

Abonniert meinen Kanal, damit ihr keine Updates verpasst!​​
​​
Außerdem könnt ihr mir auf Social Media folgen:​​
​​
Facebook: Marion Schneider WK 191​​
Instagram: marionauerstedt​​
Homepage und Newsletter: marionschneider.net​​
​​
Ich freue mich auf Euch!

Xing
LinkeIn
Twitter
Facebook